Fördernde Mitgliedschaft im Förderverein Resse e.V.

Die Freiwillige Feuerwehr Resse lebt nicht nur von seinen aktiven Mitgliedern - wichtig sind uns auch unsere fördernden Mitglieder. Diese kommen nicht nur aus der Wedemark - auch viele Freunde und Gönner aus dem Umland sind förderndes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Resse.

Die Freiwillige Feuerwehr Resse übernimmt vor Ort unter anderem die Aufgabe des Brandschutzes und leistet technische Hilfe. Was man dabei nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass es sich bei den Feuerwehrleuten um Menschen handelt, die einen großen Teil ihrer Freizeit hierfür opfern. Leider ist dies heutzutage nicht allen möglich, denkt man nur an die geforderte Mobilität und Flexibilität im Berufsleben. Aber viele würden gerne einen Beitrag leisten. Dieses ist mit einer fördernden Mitgliedschaft möglich.

Was bedeutet fördernde Mitgliedschaft und was habe ich davon?

Der Begriff fördernde Mitgliedschaft bedeutet, dass Sie Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Resse sind, ohne aktiv am Ausbildungs- und Einsatzdienst teilzunehmen.

Durch eine fördernde Mitgliedschaft unterstützen Sie die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr, der Einsatz- und der Ehrenabteilung  auf moralische und finanzielle Weise und bleiben ihnen so verbunden. Eine fördernde Mitgliedschaft - hier sprechen wir auch von passiven Mitgliedern -  ist ideal für alle, die aus beruflichen oder privaten Gründen zu wenig Zeit haben, sich aktiv am Schutz der Bevölkerung bei Tag und Nacht zu beteiligen.

Was kostet mich eine fördernde Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag für passive Mitglieder beträgt jährlich 24,00 €.

Wie kann ich förderndens Mitglied werden?

Haben wir Ihr Interesse für eine passive Mitgliedschaft geweckt?
Dann laden Sie sich unten auf dieser Seite das Anmeldeformular als PDF-Datei herunter. Füllen Sie Dieses bitte vollständig aus und senden Sie es uns entweder per Post oder E-Mail (foerderverein@feuerwehr-resse.de) zurück. Oder geben Sie es bei einem unserer zahlreichen Dienstabende am Gerätehaus persönlich ab.

Wie kann ich die Mitgliedschaft im Förderverein wieder kündigen?

Die passive Mitgliedschaft  kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, zum Ende eines jeden Kalenderjahres schriftlich gekündigt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Wehrführung oder schreiben Sie uns eine E-Mail: foerderverein@feuerwehr-resse.de

Wir helfen Ihnen sehr gern weiter!

Werden auch Sie förderndes Mitglied im Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Resse e.V. und unterstützen Sie so die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr Resse.

Auch als förderndens Mitglied aktiv!