Sie sind hier: STARTSEITE » JUGEND

Die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Resse wurde im Jahre1974 gegründet. Sie besteht zur Zeit aus 7 Mädchen und 7 Jungen und feierte im Jahr 2014 sein 40 jähriges Bestehen. Mitmachen kann jeder, der Lust hat, Spaß und Gemeinschaft in der Gruppe zu erleben und sich selbst mit einzubringen. Einzige Voraussetzung ist ein Mindestalter von 10 Jahren. Im Vordergrund unserer Dienste stehen Spiel und Spaß und alles rund um's Thema Feuerwehr. So stehen zum Beispiel Erste Hilfe, Technische Hilfeleistung oder Brandschutz aber auch Wettkämpfe, Ausflüge oder Zeltlager auf dem Programm.
Ab dem 16. Lebensjahr kann man dann in die "aktive Feuerwehr" übergehen.
Die Jugendarbeit ist bei uns ein sehr wichtiges Instrument der Nachwuchsgewinnung, ein nicht unerheblicher Teil der aktiven Kammeraden kommt aus den Reihen der Jugendfeuerwehr.
Wenn auch du mitmachen möchtest, melde dich bitte bei unserem Jugendwart, oder besuche einfach spontan einen unserer Jugendfeuerwehrdienste.